Events

Bei der Öffentlichkeitsarbeit liegt es mir am Herzen, dass die Mitmenschen mich als Mensch und als Fachperson kennen lernen und allfällige Vorbehalten und Ängste über ein Medium ablegen können. 

Ich bin offen für Anfragen als Interview-Partnerin, Referentin oder als Teilnehmerin an einem Podiumsgespräch. Du darfst mich ungeniert kontaktieren. 

 

Migros Magazin

Im Mai 2021 besuchte mich der Journalist Ralf Kaminski im Bernapark. Der Artikel war im Migrosmagazin Ausgabe vom 12. Mai zu lesen. In der Onlineausgabe haben bis dato 12. April 2023,
927 Menschen bei der Umfrage (siehe Bildlegende) teilgenommen.

 

68 % der Teilnehmer:in, glauben an ein Jenseits, welches man kontaktieren kann.

Ich freue mich auf weitere Umfrage-Klick's


NEUES IM 2024


Neue kurz Videos zu verschiedenen Themen:

  • Wie ist der Ablauf einer medialen Sitzung
  • Welche Hellsinne gibt es?
  • Wo sind meine Verstorbenen?
  • Zeichen aus dem Jenseits
  • ect...

 


Seelenlichter Kurse

Seit 2016 durfte ich viele Teilnehmer:innen bei ihrem persönlichen Seelenlicht begleiten. Die Platzzahl ist beschränkt, pro Kurs sind es maximal sechs Teilnehmer:innen. 

WO:

In der Freizeitwerkstätte Muri/Gümligen

Die ersten beiden Daten für den Spezialkurs sind ausgebucht!

 

Da es einige Anfragen gab, plane ich bei genügend Anmeldungen nochmals einen Spezialkurs in welchen wir grössere Seelenlichter kreieren. (konische oder runde). Für Infos hier klicken. Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir an via Mail oder WhatsApp.


"Schenke Zeit und verbringe einen Samstag mit deinen Freunden!" 

Kreiert gemeinsam je ein Seelenlicht aus Antikglas."


Auftritt LIONS Club Bern Esprit

19. Februar 2024 im Kursaal Casino Bern

Ich berichte über meine Berufung Medium und bringe Menschen meine Welt näher.

Wie wird man zum Medium?

Wie schaffe ich es, mit Verstorbenen in Kontakt zu treten?

Wie können wir selbst mit unseren Verstorbenen kommunizieren?

 

Diese uns viele weitere Fragen können in einer entspannten Runde diskutiert werden.

 

Für weitere Auftritte bitte direkt bei mir melden!


Meditationswochenende 15. bis 17. Nov. 24

Gemeinsam mit Annette und Ursula verbringe ich entspannte Tage in den Bergen. An diesem Wochenende können  auch Jenseitskontakte oder sensitive Beratungen, sowie Körperbehandlungen bei Ursula und Annette gebucht werden. 

 

Bitte rasch anmelden, die Teilnehmerzahl ist beschränkt! 



Rückblick 2023

Podcast "Kraft statt Krise"

Claudia Conradin hat mich zu ihrem Podcast "Kraft statt Krise" eingeladen. Ich erzähle von meinen Begegnungen in der Kindheit, als ich Schritte hörte und Verstorbene sah und Dinge wahrnahm. Als ich Jahre später mit 19 Jahren ein Schädeltrauma hatte, kamen meine Wahrnehmungen wieder hoch und verstärkten sich. Bist du neugierig auf meine Geschichte?



Meditationswochenende 17. bis 19. Nov. 23

Gemeinsam mit Annette und Ursula verbringe ich entspannte Tage in den Bergen. An diesem Wochenende können Jenseitskontakte oder sensitive Beratungen, sowie Körperbehandlungen bei Ursula und Annette gebucht werden.

Anmeldefrist bis 15. November 2023



Hallo, Tod Festival 2023



Die Welt ist bestimmt viel mehr als nur das, was wir glauben zu sehen. So sieht es auch die Pfarrerin Dorothea Murri – und hat ihre eigenen Schranken eingestossen und sich «per Zufall» der Petra Eichenberger geöffnet. Auf der einen Seite ist die Theologin und auf der anderen Seite eine Dame, die mit einer geistigen Welt kommunizieren kann. Wie passt das zusammen?  (Alexander Glogg)

Vielen Dank an Alexander Glogg und sein Team bei 🇨🇭QS24 für die Möglichkeit mitzuwirken.

Interview beim Sender 🇨🇭QS24

Menschen, die bei unserem Gast für einen Jenseitskontakt in die Praxis kommen, haben sich bereits mit dem Thema Tod bereits auseinandergesetzt. Sie haben jemanden Nahestehenden verloren und hoffen auf Antworten, haben noch Fragen oder möchten einfach wissen, wie es ihrem Verstorbenen geht. Manchmal sind es erst wenige Monate seit dem Verlust vergangen, manchmal einige Jahrzehnte. Die Wichtigkeit der Botschaften bleibt. So erlebt sie immer wieder, wie tief der Verlust in den Menschen verharrt. Sei es mit Schuldgefühlen und Ängsten verbunden. Besonders in unseren Zeiten ist oft ein natürlicher Abschied nicht möglich ist. Die mediale Arbeit kann ein Trauerprozess signifikant unterstützen. (Alexander Glogg)


Was Prof. Dr. Oliver Lazar mit seiner EREAMS-Studie wissenschaftlich über Jenseitskontakte bewiesen hat, muss die ganze Wissenschaft auf den Kopf stellen. Doch statt dies zu tun, wird es einfach ignoriert. Das aber solche Kontakte möglich sind, ist nicht nur atemberaubend schön, sondern kann auch sehr heilend sein für Menschen, die einen Verlust ertragen haben. Wie unterscheidet man ein wahres Medium vor esoterischen, machtmissbräuchlichen Esoterikern. Wann spürt man die Wahrheit – und wann nicht? (Alexander Glogg)



Podcast mit Carole Schürch

Carole's  Podcast  "Schonungslos ehrlich"  widmet sich in fünf Folgen dem Thema Suizid. Sie startet mit ihrer eigenen Geschichte, als Ihr Vater sich das Leben nahm als sie eine Jugendliche war. 

Petra Eichenberger ist Medium und somit Vermittlerin zwischen der irdischen und der geistigen Ebene. Sie spricht mit Verstorbenen und teilt mit uns in dieser Folge spannende Erlebnisse. Was erzählt jemand aus der geistigen Welt über den Suizid? Ist es diesen Seelen überhaupt wichtig, darüber zu sprechen? Höre rein und lass dich von Petra's inspirierenden Worte und ihrer verzaubernden, klaren Stimme auf eine Reise mitnehmen.



Interview Schweizer Hausapotheke

In der Ausgabe März/April 2023 erschien ein mehrseitiger Artikel über meine Arbeit. Vielen Dank an Anne-Brita Dähler für die angenehme Zusammenarbeit und für die wunderschönen Fotos von Anja Wullschlaeger.
Zudem grossen Dank an Christoph Tschan für die Bereitschaft. 


Rückblick 2021 & 2022

geführte Meditation

IM DEZEMBER

zum aktuellen Podcast Hallo Jenseits Folge 7 Verbundenheit

Während dieser 20 minütigen Meditation, verbindest du dich mit der Mutter Erde, deinem Körper und dem höchsten Selbst in dir. Du gehst in die Verbindung mit dem Vater Himmel und dem Universum. Du spürst, dass du in dieser Verbindung getragen und beschützt wirst und dich die geistige Kraft täglich begleitet und du nie alleine bist. Viel Freude beim hören! Alles Liebi Petra 💗

weitere Videos und Meditationen unter meinem Kanal

 



Interview im November mit Jacqueline Straub / kath.ch

Artikel folgt im November 2023

 

kürzlich wurde ich von Jacqueline Straub angefragt, bei einem Interview mitzuwirken. Mitte November treffen wir uns im Bernapark. Sie möchte erfahren wie ich zum Medium wurde und wie ich arbeite. Jacqueline ist eine katholische Theologin, Journalistin und Buchautorin. Seit ihrer Jugend fühlt sie sich zur römisch-katholischen Priesterin berufen und kämpfe seit Jahren für mehr Gleichberechtigung für Frauen und Männer in der Kirche. Der britische Sender BBC hat Jacqueline auf die Liste «BBC 100 Women 2018» gewählt und zählt sie zu den 100 inspirierendsten und einflussreichsten Frauen der Welt. Sie arbeitet als Chefin vom Dienst und Redakteurin bei kath.ch in der Schweiz.


Home Instead plante im Herbst 2022 vier Vortragsreihen zum Thema "tot- und dann?" Ich wurde als Medium angefragt bei einer dieser vier Veranstaltungen mitzuwirken. Unter den Lokalnachrichten Muri/Gümligen ist auf Seite 9 ist der ganze Bericht zu lesen. 


Podcast Schlussworte von LEBEN UND TOD

Jenseitsmedium - sie spricht mit den Verstorbenen

Meike Wengler von Leben und Tod hat mich zu ihrem Podcast Schlussworte eingeladen. Ich erzähle wie ich als Kind die geistige Welt wahrgenommen habe und über meinen Unfall mit 19 Jahren der mir viele neue Einblicke in diese Welt geschenkt hat. Natürlich reden wir auch darüber wie ich zur Berufung Medium gestossen bin und über mein mediales Arbeiten im Alltag.

Vielen herzlichen Dank Meike für diese Möglichkeit! Es war mir eine grosse Freude dir begegnet zu sein.



Bitte klicken ⬇️

Bitte klicken ⬇️



Neues Audio-Video

Alltägliche Begegnung zu deinem verstorbenen Menschen

Als Medium ist es mir ein sehr wichtiges Anliegen, dass alle Menschen sich befähigt fühlen dürfen, die Verbindung zu Ihren Verstorbenen wahrzunehmen. Manchmal braucht es einen Anstoss, vielleicht findest du selbst deine eigenen Worte für diese geistige Verbindung. Dieses Audio-Video soll für dich ein Anstoss sein.

 

 

Was erwartet dich in den 16 Minuten?

Diese kurze Visionsreise gibt dir die Möglichkeit, dich mit dir, der geistigen Welt und deinem verstorbenen Menschen zu verbinden. Immer wenn du das Bedürfnis verspürst erlaube dir, in Verbindung zu gehen. Denn du wirst deine Lieben in der geistigen Welt niemals stören. Manchmal schicken uns die Verstorbenen Zeichen, Botschaften oder Träume, auch wenn es uns nicht immer möglich ist diese zu erkennen. Darum verbinde dich bewusst mit deinen Lieben in der geistigen Welt. Ich wünsche dir viele schöne Begegnungen! 💞



Crowdfunding

Balsam dein persönlicher Herzbegleiter

 

Zeige dich solidarisch und werde Patin oder Pate von einem persönlichen Herzbegleiter:in! Mit deiner Anteilnahme unterstützt du betroffene Eltern in ihrem Trauerprozess. In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Organisationen werden die Kuscheltiere in Form von Bärinnen und Bären an die Eltern persönlich überreicht, die ihr Kind bei einer Fehlgeburt/Kindsverlust verloren haben.

Paten dürfen auch die Empfänger direkt mitbestimmen.

 


Neue Lichtsäule für das Krematorium in Bern

Der schweizweit grösste Ofen wurde am 15. September 2021 offiziell eingeweiht. Als Künstlerin durfte ich eine zweite Lichtsäule für den Ofenraum kreieren. Das neue Licht heisst "Transformatio" und bedeutet in lateinisch Verwandlung.

TRANSFORMATIO

Solange der Geist sich nicht wandelt, ist jede äussere Wandlung nichtig.

Walt Whitman



Beitrag im Bärnerbär vom 29.6.2021

Der Bärnerbär Chefredaktor Yves Schott besuchte mich im Bernapark in Stettlen. Er hatte viele Fragen über meinen Werdegang und meine Tätigkeit als Medium und Sensitive. Zudem bekam er eine kleine "Kostprobe", er wünschte sich einen Kontakt zu einem Freund der vor ein paar Jahren starb.  


Beitrag im Migros Magazin vom 17.5.2021

Redaktor Ralf Kaminski besuchte mich im Bernapark in Stettlen. Ein paar Tage vor unserer Sitzung, interviewte er eine Kundin von mir. Viola's Erfahrungsbericht findest du in der online-Version des Migros-Magazins. Klicke hier!

Ich freue mich auf dein konstruktives Feedback zum Beitrag! Vielen Dank Petra


"Hallo,Tod!" Festival in Zürich startete am 25. bis 30. Mai 2021

Danke an das Team vom Hallo, Tod! Festival für die tolle Unterstützung! Wegen den Covid Vorschriften konnten viele Aktivitäten rund um das Festival "nur" online stattfinden. Doch es hat auch positives, ein breiteres Publikum konnte angesprochen werden. Es waren Menschen aus der ganzen Schweiz und aus dem deutschsprachigen Raum dabei. 


Podcast im Gespräch mit mir und Patrick Bolle von "Hallo,Tod!"

 

Mir ist es ein grosses Anliegen, dass sich jeder Mensch dazu befähigt fühlen darf, seinen Wahrnehmungen und Zeichen zu vertrauen, um mit seinen Verstorbenen in Kontakt zu treten.

 

Du findest das Gespräch auf Spotify und auf der Webseite von hallo-tod.com

 

 


Rückblick 2019 und 2020

Himmel - Erde Austausch

Gemeinsam mit Sascha Zimmermann


3. November und 1. Dezember: Vorträge bei Alice Hofer in Thun

Gemeinsame Vorträge mit Alice Hofer, Angela Villiger, Marianna Reinhard und Beatrice Bibbià

zum Thema "Zwischen Diesseits und Jenseits". 

Wir sagen Danke für die inspirierenden Nachmittage im Atelier bei Alice Hofer. Die TeilnehmerInnen hatten vielschichtige Fragen an das ganze Team. Wir konnten mit unseren Antworten aufklären und den Teilnehmenden ein Stück Hoffnung vermitteln.  


2. November: Podiumsgespräch am Berner Tag zum Lebensende "dia de muertos"

Das Thema "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" 

Wann: Samstag 2. November 2019 /  Wo: Haus der Religionen, Europaplatz 1 3008 Bern / Zeit: 16.30h bis 18.00h

...danach weiteres spannendes Programm mit mexikanischem Essen ect. siehe Flyer 

Moderation: Yves Schott (Reporter und Journalist)

Referenten: Dorothea Murri (Pfarrerin Friedenskirche Bern)

 Petra Eichenberger (kreatives Medium)

 Ruth Thomas (Religionswissenschaftlerin & Ethikerin leitet Ressort Rituale, Humanistin)

 Yong mei Wu (Inhaberin Wushu-Zentrum Bern, mit buddhistischem Glauben)

 Siva Keerthy (Mitglied im Vorstand Haus der Religionen, Verein Hindutempel Saivanerikoodam)

 Was sind unsere Gedanken:

In unserer Gesellschaft wird der Tod und das Danach immer noch oft totgeschwiegen. 

An diesem Abend möchten wir Menschen mit verschiedenen

Glaubensrichtungen das Wort übergeben.

Viele Menschen nehmen Zeichen war, aber vertrauen wir diesen? 

Wir geben dem Thema Tod, Raum und durchleuchten ihn facettenreich!

Es geht darum sich zu inspirieren und ohne Urteil zuzuhören.

Alle Meinungen werden respektiert und sind willkommen.

 

Wir freuen uns auf einen gelungenen Abend!

 

Petra Eichenberger und Team

Medien die über den Anlass geschrieben haben:


Rückblick 2017 und 2018

Podiumsgespräch Krematorium Bern

Gemeinsames Podiumsgespräch "Ist der Tod das Ende" mit Marianna Reinhard, Bestatterin Finis und Isa Murri, reformierte Pfarrerin Friedenskirche Bern, Silvana Pletscher Leiterin Krematorium Bern. Moderatorin Sonja Hasler.

Impressionen zum Podiumsgespräch vom 11.11.18: