Individuelle Seelenlichter

Die visuelle Verbindung

Das individuell angefertigte Seelenlicht bildet die visuelle Verbindung zur eigenen Persönlichkeit. Durch die Lichtquelle erscheint das Seelenlicht in seiner vielfältigen Farbpracht und widerspiegelt das bunte Leben in seinem Spektrum. 

Das Lichtspiel schafft die Verbindung zur eigenen Seele.

Die Herstellung 

Das Seelenlicht fertige ich in verschiedenen Schritten von Hand. Nach der Wahl der Grundform und den gewünschten Farben, schneide ich die einzelnen Glasstücke zu. Im zweiten Schritt klebe ich die zugeschnittenen Stücke mit einem Glaskleber auf die Grundform. Danach wird das beklebte Glas mit einem Fugenmittel verarbeitet. Zum Schluss wird in aufwändiger Arbeit das Licht von Hand poliert und fertig erstellt.

Die Einzigartigkeit

Alle Seelenlichter sind Unikate und werden individuell hergestellt. Die Kunden können auf Wunsch Form, Grösse und Farben
frei wählen. Je nach Einstrahlung des Sonnen- und Kerzenlichts erstrahlt das Seelenlicht in seiner Vielfalt an Farben. 

Bei Interesse kannst du bei mir Zuhause die "Seelenlichter" besichtigen kommen. 

Eigenes Seelenlicht anfertigen

Seit sechs Jahren darf ich Menschen bei ihrem kreativen erschaffen begleiten. Beim Kurs geben liegt mir die Wissensvermittlung des Handwerks und der zwischenmenschliche Dialog mit den Teilnehmenden am Herzen. Das Kreieren des eigenen Seelenlichts ist für meine Teilnehmer wie auch für mich persönlich immer wieder ein einzigartiger Moment. Nach getaner Arbeit dürfen die Teilnehmer ihr Seelenlicht mit nach Hause nehmen und einweihen. 

 

 


Neue Spezialkurse im 2024!

Melde dich bis am 31. Januar bei Interesse bei mir an.

Die Platzzahl ist beschränkt, maximal 6 Teilnehmer:innen pro Kurs.

Der Kursort findet in der Freizeitwerkstätte  in Muri/Gümligen statt.  Hier anmelden!

Ablauf der Spezialkurse

 

1. Halbtag  13:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Glasfarben aussuchen, Glas schneiden und auf Glas kleben.

 

Da wir an einem Halbtag das konische grosse oder runde Licht nicht fertig kleben können, nimmt jede:r Teilnehmer:in das restliche Glas, den Leim und das Werkzeug mit nach Hause und arbeitet weiter in ihrem/seinem Tempo am Seelenlicht.

 

2. Halbtag 13:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Wenn dein Seelenlicht noch nicht fertig geklebt ist, hast du im zweiten Kurs ca. 1 bis  1 1/2 Stunden Zeit um es fertig zu stellen. Danach fugen wir gemeinsam unsere Seelenlichter wie gewohnt.

 

Tipp: Wenn du noch nie einen Kurs bei mir besucht hast, ist es einfacher du wählst zuerst ein grosses konisches Licht aus. Denn das runde Seelenlicht ist schwieriger herzustellen.

 

Format des grossen konischen Seelenlichtes: 200 x 150 mm 

(Höhe x Durchmesser)

Format des runden Seelenlichtes: 140 x 80 mm 

(Höhe x Durchmesser)

Kosten: CHF 250.00 inkl. beide Nachmittage inkl. Material und Werkzeug zum ausleihen.