Dein persönlicher Herzbegleiter in allen Lebensphasen

Als dreifache Mutter, darf ich bei meinen Kindern selbst erfahren, wie wichtig das persönliche Kuscheltier ist. Sei es in glücklichen Momenten, in unsicheren Situationen oder in Phasen, wo die Kinder mehr Geborgenheit im Leben benötigen. Das Kuscheltier schenkt den Kindern Nähe, Zärtlichkeit, Wärme und zugleich Geborgenheit und wird dadurch zu ihrem persönlichen Herzbegleiter. So entstand die Idee von "balsam - dein persönlicher Herzbegleiter." 

 

Mit viel Liebe für die Liebsten hergestellt

Mit viel Passion und Freude häkle ich seit einigen Jahren individuelle von Hand gefertigte Herzbegleiter, die mir persönlich sehr am Herzen liegen. Diese fiktiven Lebewesen sind so einzigartig wie wir Menschen und verfügen über ihren eigenen Charakter und Ausdruck.

Für die Herstellung der Herzbegleiter verarbeite ich bewusst eine weiche und sanfte Wolle, damit die Tiere kuschlig sind. 

Bei der Grösse achte ich, dass sie genügend gross sind, damit die Kinder das Tier gut umarmen können. Die Grösse variiert je nach Tierart zwischen 29 bis 34cm. Damit der persönliche Herzbegleiter die Kindern jederzeit begleiten kann, gibt es zum Herzbegleiter noch einen schönen Baumwollrucksack dazu. So können die Kinder ihren persönlichen Herzbegleiter überall mitnehmen. 


Dein Herzbegleiter für tröstende Momente

In meinem Beruf als Medium bin ich tagtäglich mit der Endlichkeit unseres Daseins in Berührung und erlebe die einmaligen Momente der Emotionen mit meinen Mitmenschen hautnah mit. 

Vor einigen Jahren häkelte ich für ein schwerkrankes Neugeborenes und seiner Familie ihren persönlichen Herzbegleiter - ein graziöser Löwe, passend zum Kindesnamen Leo. Leo verlor leider im Kampf gegen seine Krankheit sein Leben. Dieser einmalige Löwe half den Eltern und seinen Geschwistern den Verlust von Leo anzunehmen und ist noch heute als Herzbegleiter ein wichtiger Bestandteil im alltäglichen Familienleben. Balsam wirkt wohltuend, tröstet dein Herz und deine Seele und kann dir Linderung und Heilung bringen. 

Genau dies möchte ich mit "balsam" zum Ausdruck bringen, um die betroffenen Menschen nachhaltig zu berühren.  

In Balsam hüllen möchte ich mein Herz, dass es immer bleibt, wie es ist.

 Bruno Wille (1860 - 1928)


Schatzkiste

Balsam bietet den Menschen die Möglichkeit, ganz bewusst einen Ort zu schaffen, wo ihre Gefühle Platz finden. In der Schatzkiste aus Holz, die mit viel Geschick von beeinträchtigen Menschen erstellt wird, wartet dein persönlicher Herzbegleiter auf dich/euch.
Je nach Wunsch wird die Schatzkiste mit dem Sternen-staubkissen bestückt.

Die Schatzkiste kann zusätzlich auf Wunsch individuell beschriftet und mit persönlichen Erinnerungsstücken ausgestattet werden.

Sternenstaubkissen

Im Sternenstaubkissen ist die Asche des Sternenkindes, umhüllt von Hirsespreu und getrockneten Lavendelblüten.
Das Sternenstaubkissen wird unter dem Kopf des Herzbegleiters in der Schatzkiste beigelegt.

Dazu gibt es für Sie persönlich noch einen selbstgemachten "Lavendelbalsam". 


balsam

Mir ist es ein grosses Anliegen, dass die Eltern und die Angehörigen mit "balsam" eine nachhaltige und würdevolle Dienstleistung bekommen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist. Bei Fragen und Anregungen zu "balsam" stehe ich Ihnen sehr gerne persönlich zur Verfügung.

Aktuell stehe ich in Kontakt mit diversen Hebammen und weiteren Anspruchsgruppen, damit "balsam" dort zum Einsatz kommt, wo die Unterstützung erwünscht ist. 


Folgen Sie uns auf Instagram