· 

Die (Un)-Endlichkeit

Wie wäre es, wenn es keine Trennung gäbe. Wir uns nie von unseren Liebsten zu verabschieden hätten. Wir nie Schmerz und Trauer wegen eines Verlustes ertragen müssten? Wir wären für immer verbunden, könnten uns austauschen und für einander da sein. Mütter und Väter könnten Ihre Kinder für immer begleiten und ihre Grosskinder auch als Erwachsene erleben. Auch Partner und Freundschaften wären befreit von Unfällen und Krankheiten.

 

Was wäre, wenn wir unsterblich wären?

 

Leider sind wir hier auf der Erde an andere Gesetze gewöhnt, alles ist vergänglich, nichts ist statisch. Alles in Bewegung. So auch unser Leben als Mensch. Unser Körper altert bereits ab dem 20. Lebensjahr. Der Zellabbau beginnt. Doch was ist mit unserer Seele? Die Diskussion über die Existenz der Seele und ob sie unsterblich bleibt oder mit der Person stirbt, ist eine endlose Geschichte, die viele Menschen seit Jahrhunderten beschäftigt.

 

Ich selbst befasse mich nicht mit wissenschaftlichen Themen, denn oft versucht man nur von der Kopfebene aus zu verstehen und dabei kommt uns der Verstand in die Quere. Etwas was nicht sichtbar ist, kann man nicht sehen, geschweige verstehen.

 

Die Menschen, die ein Medium aufsuchen haben genau diese Endlichkeit sehr schmerzvoll erlebt. Sie haben einen geliebten Menschen verloren. Es spielt überhaupt keine Rolle, wie alt jemand war oder wie lang die Person bereits verstorben ist.

 

Die Tatsache, zu akzeptieren, dass unser geliebter Mensch nicht mehr anwesend ist, macht uns fassungslos und traurig. Man hat nicht immer die Gelegenheit sich zu verabschieden, Dinge die noch offen sind hat man nicht gelöst. Vielleicht hätte man noch einmal die Gelegenheit genutzt, Danke zu sagen. In Dankbarkeit für all die schönen Stunden, für die anregenden Gespräche. Für die tolle Kindheit....

 

Stell dir vor, du hättest die Möglichkeit dies zu tun. Genau das ist möglich!

Das zu sagen, was du noch sagen willst. Vielleicht war es schon lange fällig, aber du hast es verpasst, oder dich nicht getraut. Lass deinen Gefühlen freien Lauf. Bedanke dich bei deinen Lieben und nimm Abschied. Vertraue darauf, dass dein geliebter Verstorbener es hört. Denn die Seele ist da. Begleitet dich auf deinem Weg und möchte wahrgenommen werden. Nur wir verschliessen uns leider aus Angst und lassen diese Begegnung nicht zu.

 

Als Medium biete ich den Menschen ihre Gefühle ernst zu nehmen und auf ihre Wahrnehmungen zu vertrauen. Denn speziell in der Trauerphase sind unsere Fühler/Antennen sehr aktiv. Es besteht ein grosses Potential in dir, deinem Verstorbenen für immer wenn du es möchtest, nah zu sein. Wenn wir sterben stirbt nur unsere körperliche Verbindung, jedoch nicht unsere geistige Verbindung.

 

Anregungen nehme ich gerne unter info@petraeichenberger.ch entgegen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0